Alle Grundschulen arbeiten derzeit intensiv daran, den Kindern mit den gegebenen Möglichkeiten trotz der erschwerten Bedingungen einen Lernzuwachs zu ermöglichen.
Ein „normaler“ Unterricht ist in Form von Hybrid- oder Distanzlernen nicht möglich, aber nur Arbeitsblätter zu bearbeiten, kann auch keine Lösung sein – weder für die SchülerInnen noch für die KollegInnen, die alles Korrektur lesen müssen.
In diesem Vortrag werden verschiedene praxiserprobte digitale Möglichkeiten vorgestellt, die im Fernunterricht für digitale Zusammenarbeit und Kommunikation sowie für kreative Aufgaben genutzt werden können.

Technische Voraussetzungen: Browser Google Chrome empfehlenswert sowie stabile Netzwerkanbindung.

 

Referent/in

Maria Kruse, Lehrkraft

Zielgruppe

Primarstufe

Datum und Uhrzeit

09.11.2020 17:00 - 17:45
 

KOOPERATIONSPARTNER: