Digitalisierung UND Inklusion?! Gemeinsam gedacht und in die Praxis umgesetzt, ergeben sich zwei sich unterstützende Konzepte, die den Unterricht mit einer heterogenen Schülerschaft optimieren. Erkenntnisse aus der Praxis für den diklusiven (digital-inklusiven) Unterricht werden in dem Vortrag präsentiert. Wie kann ich durch digitale Medien mehr Schüler*innen an Bildung teilhaben lassen? Wie kann ich meinen Unterricht noch besser individualisieren? Wie unterstützen digitale Medien bei der Kooperation? Wie ist es möglich seinen Unterricht mit digitaler Diagnostik oder digitaler Unterrichtsvorbereitung noch besser an die unterschiedlichen Voraussetzungen anzupassen?

Referent/in

Dr. Lea Schulz, Institut für Qualitätsentwicklung für Schulen in Schleswig-Holstein

Zielgruppe

PrimarstufeSek I

Datum und Uhrzeit

11.11.2020 17:00 - 17:45
 

KOOPERATIONSPARTNER: