„Twine“ erlaubt es in der Form eines Textadventures, eine Geschichte mit verschiedenen Lösungswegen zu erzählen. Texte, Bilder, Töne und Videos führen durch das Abenteuer. Geht man nach links oder rechts? Reagiert man auf die „Fake News“ oder ignoriert sie? Jede Entscheidung, die Spieler:innen treffen, hat Konsequenzen.

Abenteuergeschichten? Was soll das? Ist für mich nicht interessant. Auch, wenn „Twine“ ursprünglich aus dem Bereich Textadventure kommt, lassen sich seine Möglichkeiten ohne großen Aufwand für Quizanwendungen oder sogar für die Beschreibung eines naturwissenschaftlichen Experimentes einsetzen.

„Twine“ ist leicht erlernbar, kostenfrei und läuft auf den verschiedensten Plattformen.

Referent/in

Norbert Thien, multimediamobil der NLM

Zielgruppe

Sek ISek IIBBS

Datum und Uhrzeit

11.11.2020 16:00 - 16:45
 

KOOPERATIONSPARTNER: