Die Teilnehmenden werden unter Einbezug von diversen Filmbeispielen mit den Kennzeichen eines Experimentalfilms in Abgrenzung zum traditionellen narrativen Film konfrontiert. Schließlich soll ein Austausch unter den Teilnehmenden bzgl. der Gestaltung von Experimentalfilmen im Unterrichtskontext eröffnet werden. Welcher Mittel bedarf es für die Realisierung derartiger Filmprojekte? Welche Themen könnten in welchem Zeitrahmen bearbeitet werden? Welche filmischen Voraussetzungen müssen die Lernenden ggf. mitbringen, um einen Experimentalfilm zu gestalten…etc..?

Kompetenzbereiche:

  • Produzieren und Präsentieren
  • Analysieren, Kontextualisieren und Reflektieren

Referent/in

Katja von Zweydorff, Filmberaterin der Region Nord-Ost (Niedersachsen, NLQ)
Stefan Spohn, NLQ Medienberatung

Zielgruppe

Sek ISek IIBBS

Datum und Uhrzeit

10.11.2020 17:00 - 17:45
 

KOOPERATIONSPARTNER: